Eimal um's Cap Corse

Korsika

Meine Stopps: Bastia – Maginaccio – Saint Florent – île Rousse – Calvi

Lage

Das Hotel liegt sehr ruhig in dem kleinen Ort Macinaggio an der Ostseite des Cap Corse.
In wenigen Gehminuten erreicht man einen kleinen Supermarkt, den Hafen und eine Vielzahl an kleinen, landestypischen Lokalen.
Es bietet einen ausgezeichneten Startpunkt für die Fahrt in Richtung Norden, um das Cap Corse zu umfahren. In dieser Fahrtrichtung haben Sie das Meer immer zu Ihrer Rechten.
Zimmer
 
Die Zimmer unterscheiden sich in der Größe und in der Ausstattung.
So haben die Zimmer in der ersten Etage einen Balkon, dessen Größe auch variiert, die Zimmer in der zweiten Etage haben lediglich ein kleines Fenster.
 
 
 
 
 
Strand
 
Es gibt einen schmalen Strandabschnitt direkt neben dem Hafen, leider waren zu meiner Reisezeit viele Algen ans Ufer gespült worden und ein Strandbesuch dadurch eher unangenehm.

Highlights
Ein Highlight ist definitiv die Fahrt um das Cap Corse. Täler, Berge, Schluchten und dabei immer das Meer an der Seite – einfach unvergesslich.
 
Insiderwissen
Dieses Hotel ist ein perfekter Startpunkt für das Umfahren des Caps. Ich empfehle es als Zwischenstopp auf einer Rundreise auf Korsika.
Umgebungsinfo
Die kurvigen Straßen machen ein schnelles Vorankommen unmöglich, darum geht es hier aber auch gar nicht – diesen einzigartigen Ausblick muss man genießen!
 
Ausflugstipps
Das Cap Corse bietet einige Aussichtspunkte, von denen aus man einen Blick auf die kleinen Dörfer am Rande der Küste werfen kann – einfach traumhaft.
 
Ausgehtipps
Wer in Macinaggio landet, der sollte unbedingt eine Pizza am Hafen essen. Dort gibt es ganz am Anfang des Dorfes, wenn man aus Bastia kommt, ein tolles Restaurant, direkt am Ufer, welches einen eigenen Steinofen besitzt und man bei der Zubereitung seiner Pizza live dabei ist. Einfach lecker!

Ihre
Franziska Finnern

 

transparent 04321-41 92 28