Portugal – Lissabon und Algarve

Portugal

Lissabon und Algarve

Stationen der Rundreise

  • Lissabon

  • Sintra

  • Cascais

  • Evora

  • Lagos und Sages

  • Silves

Im April 2018 habe ich unsere Gruppenreise nach Portugal begleitet. Die Reise begann am frühen morgen mit dem inkludierten Haustür-Transfer, der mich und einige Mitreisende bequem zum Flughafen Hamburg brachte.

Unsere erste Station war die Hauptstadt Portugals Lissabon. Die Stadt liegt zwischen dem Atlantik und dem hügeligen Hinterland, so dass Spaziergänge durch Lissabon auch immer etwas anstrengend sind, sich aber durchaus lohnen. Besonders prägnant ist der Nachbau der Golden Gate Bridge sowie die Christus-Statue, die man bereits beim Landeanflug auf Lissabon gut sehen konnte. Am ersten Abend erwartete uns ein Fado-Abend. Hier wurde gut und lecker gegessen und der portugiesischen Musik gelauscht. Am nächsten Tag ging es nach Sintra, eine süße kleine Stadt, die zum UNESCCO-Weltkulturerbe zählt, wo wir die ehemalige Sommerresidenz der portugiesischen Könige bestaunten. Zurück nach Lissabon ging es über die Badeorte Cascais und Estoril.

Nach 3 Tagen in Lissabon ließen wir die Stadt hinter uns und sind über die längste Brücke Europas die Ponte Vasco da Gama ins Landesinnere gefahren. Auf unserem Weg haben wir die Universitätsstadt Evora besucht. Gegen Abend sind wir in unserem Hotel in Santa Eulalia an der Algarve angekommen. Die Wassertemperatur im Atlantik lag bereits bei 18°, so dass einem erfrischenden Bad nichts im Wege stand.

Das erste Ausflugsziel an der Algarve war der südwestliche Punkt Europas das Kap Sao Vincente. Hier wehte ein kräftiger Wind, der Ausblick auf das Meer mit den Klippen war aber fantastisch! Besichtigt haben wir dann die einstige Hauptstadt der Algarve Lagos. Besonders schön ist die Altstadt von Lagos sowie die Markthalle. Mein Tipp gönnen Sie sich eine Pause in dem Cafe auf der Markthalle. Von hier haben Sie einen tollen Ausblick über die Stadt sowie über die Marina. Der letzte Ausflug führte uns nach Silves, wo wir die Burg Castelo dos Mouros besichtigten. Nach der Restaurierung kann man über den äußersten Mauerring spazieren und genießt eine herrliche Aussicht über die Landschaft. Auffällig sind in der Region die vielen Störche, die in der Umgebung überwintern und ihre Nester auf Häuserdächern, Bäumen sowie Strommasten bauen.

Die Kombination aus einer spannenden Stadt wie Lissabon sowie einem strandnahen Hotel an der Algarve macht diese Reise besonders empfehlenswert!

Ihre
Michalina Grubba

 

transparent 04321-41 92 19